Schule und Familie als Fundament unserer Gesellschaft.

• Wir setzen uns für eine moderne Schule ein. Internet im Schulhaus, Computer im Klassenzimmer - dies sind in Regensdorf keine Wunschvorstellungen, sondern eine bereits realisierte Tatsache. Die Oeffnung der Schule in Sachen Medien ist unaufhaltbar und eine wichtige Aufgabe, welcher sich unsere Schule stellt.
  • Wir setzen uns für eine sichere Schule ein. Gewaltprävention im Schulalltag wird vorangetrieben, sei es unter Beizug von ausgewiesenen Fachkräften, oder sogar durch Ergreifen von speziellen Massnahmen.
  • Wir setzen uns für eine Schule ein, welche sich wieder auf ihre ursprünglichen Aufgaben konzentrieren muss. Heutzutage ist die Schule vermehrt mit ausserschulischen Problemen konfrontiert, welche viele Kräfte und Kosten in Anspruch nehmen. Der Einsatz unserer Schulpfleger richtet sich auch darauf hin, dass in der Familie wieder eine grössere Verantwortung wahrgenommen werden muss.